Baby Seal

Es ist so weit!

Ein halbes Jahr nach Ausstrahlung der Sendung „Jobtausch“ auf SRF1 wollen wir unser Versprechen einlösen und ganz fleissig Sammeln, Spenden & Unterstützen!! Lisa & Maruschka, durften letztes Jahr in der grössten Seehunderettungsstation Europas in Pieterburen, Holland, www.zeehondencentrum.nl/de/, mitarbeiten: Fische verfüttern, durchs Meer waten, Robben fangen, bibbern bei der Blutentnahme, Plastik sammeln am Strand… (Verpasst? Kein Problem: Online auf SRF Jobtausch immer noch zu sehen). Nebst Pflege & Versorgung rund um unterernährte und verletzte Seehunde, setzt sich das engagierte internationale Team vor Ort auch für den Schutz der Ozeane und somit die Erhaltung des Lebensraums der Meeressäuger ein. Die Einblicke im Seehundezentrum haben unseren Respekt für das komplexe Ökosystem noch mehr gefördert.  Ganz nach dem Motto:

Happy seal for a healthy sea!

Wenn ihr Freude hattet an der Sendung, euch die Seehunde auch so verzaubert haben wie uns oder wenn ihr sonst einfach etwas Gutes tun wollt gibt es verschiedene Möglichkeiten die Seehundestation zu unterstützen.

  1. Direkte ans Seehundezentrum in Pieterburen mit dem Vermerk „Jobtausch“ an IBAN NL19INGB0000008020; BIC: INGBNL2A
  2. Kommt einfach in die Praxis und füttert unser Robbenkässeli
  3. Am 3. Juni. Mai spenden wir einen Teil des Tagesumsatzes an die Sehhundestation.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung, eure Treue und auch die meeega vielen positiven Rückmeldungen nach der Sendung.

Luschtegi Grüäss, eues Schönenboden Team